Bergmann

Angebote
arrow-left
arrow-right

Bergmann - Haare und mehr

Die Firma BERGMANN gehört seit 1873 zu den international bekanntesten Lieferanten der Haarbranche. Haarspezialisten aus der ganzen Welt vertrauen der jahrzehntelangen Erfahrung und dem know-how des Laupheimer Unternehmens. Die Tradition des Unternehmens geht weit zurück, als Bergmann ausschließlich Lieferant für unterschiedlichste Perücken und Zweithaarausstattungen war. Schnell hatte sich der Name Bergmann in der Friseur- und Haarbranche herumgesprochen. Egal ob Rococo-Perücken, Allonge-Perücken fürs Theater oder Puppenperücken aus Echthaar zur Spielzeugherstellung, Bergmann wurde zum bevorzugten Ansprechpartner. Schon sehr bald wurden alltagstaugliche Perücken, Echthaarnetze, Haarteile, Toupets oder Schmuck aus echten Haaren zum wichtigsten Bestandteil der Laupheimer Produktion. Mittlerweile ist Bergmann im großen Bereich der Aus- und Weiterbildung engagiert tätig. Nicht nur durch Übungsmaterialien wie Übungsköpfe und Zubehör vereinfacht die Firma dem Nachwuchs das Erlernen der Haarschneide- und Frisierkunst, sondern auch durch das Angebot von Profi Seminaren und Workshops, die Einsteiger und Fortgeschrittene in den modernsten Techniken rund ums Thema Haare unterrichten und weiterbilden.

Warum soll es ein Bergmann-Produkt sein?

Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Haare und deren Verarbeitung. Bergmann GmbH & Co. KG ist auf den Märkten in Europa, den USA, Südamerika und Asien vertreten und hat sich mit seinen Haarprodukten weltweit einen Namen gemacht. Die Basis des Unternehmens besteht aus einer über 145-jährigen intensiven Marktkenntnis in Musical, Theater, Mode, Film und Ausbildung, sowie der breitgefächerten, internationalen Ausrichtung der Produkte. Das Unternehmen beschäftigt sich fortwährend mit der Entwicklung von neuen, innovativen und marktnahen Haarsystemen und Produkten, um die individuellen Bedürfnisse der Kunden mit zeitgemäßen Zweithaarprodukten und Modellen erfüllen zu können. Ein breites Portfolio von Echt- und Synthetikhaar-Produkten sorgt für eine große Auswahl und viele verschiedene Looks für Männer und Frauen gleichermaßen.

Übungsköpfe - Haarstyling für Anfänger oder für den Wettbewerb

Die qualitativ hochwertigen Übungsköpfe von Bergmann bieten ein breites Spektrum an Übungsmöglichkeiten und können mit vielen verschiedenen Ausstattungen individuell ausgewählt werden. Die Köpfe sind für Friseurwettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene zugelassen. Du kannst die Köpfe schneiden, frisieren aber auch färben und die Haare wellen. Auch zum Einüben von Hochsteck- und Flechtfrisuren sind sie bestens geeignet. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Auswahl an Übungsköpfen mit Echthaar-Ausstattung von Bergmann.

Firmengeschichte für Interessierte

1873 war die Firmengründung von Bergmann in der Radstraße in Laupheim. 1964 zieht das Unternehmen innerhalb Laupheims in ein größeres Firmengebäude um. 1984 eröffnet Bergmann das erste Zweithaarstudio zur besseren Beratung und Auswahl von Perücken und Haarteilen. 1998 wird ein weiteres Zweithaarstudio eröffnet, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Seit 1998 hat Bergmann seine eigene Produktion, um vor Ort direkt auf die Herstellung einwirken und für eine noch bessere Qualitätskontrolle sorgen zu können. Perücken-Beratungszimmer gehören mittlerweile zum Standard, damit eine intensive Modell- und Farbberatung zusammen mit dem Kunden noch besser auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Der Bereich der Trainingsmedien hat mittlerweile einen großen Stellenwert, um zukünftige Fachkräfte in der Ausbildung fachkundig unterstützen und fördern zu können.