Dior

21 Artikel
Angebote
arrow-left
arrow-right

Christian Dior erkannte früh den Wert des Parfüm-Geschäfts und lancierte noch 1947 den bis heute erhältlichen Damenduft Miss Dior als erstes Parfüm der neu gegründeten Christian Dior Parfums S.A.. „Ich habe ihre blumige Facette verfeinert, damit sie sinnlich und ansprechend wirkt. Sie sollte aufleuchten wie Liebe auf den ersten Blick. Eine Liebeserklärung an die Liebe! “ - François Demachy, Parfumeur-Créateur des Maison. In der Herznote von Miss Dior Eau de Parfum wirbelt eine bissige und üppige Provence-Rose. Für das Rosenabsolue von Miss Dior bedarf es einer Fülle dieser außergewöhnlichen Blumen: Man benötigt 3.000 kg Provence-Rosen, um 1 Kilo der Essenz herzustellen. Nur hochwertige Materialen und Inhaltsstoffe findet man in den Dior Produkten, die in unserem Onlineshop auf Belando.de günstig zu erwerben sind.

Am 24. Oktober 1957 verstarb Christian Dior. Er galt als reservierter, schüchterner, bescheidener Mann, der sich bei öffentlichen Anlässen in Gesellschaft meist unwohl fühlte. Den jungen Yves Saint Laurent hatte Dior 1953 zu seinem Assistenten gemacht. Diors Lizenzpolitik für Kosmetika, Strümpfe und Accessoires wurde nach seinem Tod zu einer erfolgreichen Marketingstrategie und fand zahlreiche Nachahmer in der Mode-Branche. Saint Laurent wurde 1957 Diors Nachfolger als Chef-Designer des Hauses Dior.