Jaguar

139 Artikel
Angebote
arrow-left
arrow-right

Jaguar

Das Unternehmen JAGUAR ist weltweit durch die hohe Qualität seiner Produkte bekannt. Profis in über 80 Ländern haben die Produkte aus Solingen täglich in Gebrauch und schwören auf die Klingen, Ergonomie und das Design. Doch JAGUAR ist viel mehr, denn mittlerweile ergänzen Elektroartikel, Kämme und ein hochwertiges Bürstensortiment das Hauptgeschäft der Scheren und Messer.
Dabei beginnt die Geschichte des Familienbetriebs bereits im Jahr 1932 in der Klingenstadt Solingen, als Kurt Schmidt die Stahlwarenfirma Kurt Schmidt KG gründet. Nacheinander treten seine drei Söhne Frank, Hardy und Kurt Schmidt jr. dem Unternehmen bei und etablieren 1967 den Namen JAGUAR für ihre Friseurscheren. Wenige Jahre später wird das ganze Unternehmen in Jaguar umbenannt. Der neue Firmenname steht für Dynamik und ästhetische Optik und überzeugt durch seine internationale Verwendbarkeit. Parallel zur Umfirmierung 1974 übernimmt sein Sohn Hardy Schmidt die Leitung des Unternehmens.

1988 wird JAGUAR vom Unternehmen Zwilling J.A. Henckels erworben, da Frank und Kurt Schmidt ihre Firmenanteile an das Solinger Unternehmen verkauft haben. Hardy Schmidt bleibt dem Betrieb jedoch auch nach dem Verkauf als geschäftsführender Gesellschafter erhalten. 2004 wird Zwilling J.A. Henckels alleiniger Inhaber von JAGUAR. Aber das Unternehmen sollte weiter wachsen. Bereits drei Jahre später kauft Zwilling J.A. Henckels mit TONDEO einen weiteren Scherenhersteller aus Solingen auf. Ende 2011 wird die Produktion der beiden Ursprungsunternehmen TONDEO und JAGUAR erfolgreich zusammengeführt und bildet von nun an einen eigenen Geschäftsbereich innerhalb der Zwilling-Gruppe. Aus dieser Verschmelzung entsteht 2013 die Firma United Salon Technologies GmbH als Geschäftsbereich der Wilhelm Werhahn KG und Tochtergesellschaft der Zwilling AG. Mit 200 Mitarbeitern werden täglich bis zu 2000 Scheren in der weltberühmten Klingenstadt produziert. Von 2016 bis 2021 wird die United Salon Technologies GmbH eine eigene Geschäftseinheit der Werhahn KG. Die letzte Veränderung gibt es im Mai 2021, da wird die United Salon Technologies GmbH Teil der Certina Holding AG.

Erfolg und Qualität kommen nicht von ungefähr

Den internationalen Erfolg verdankt JAGUAR seinen innovativen Produkten und dem hohen Qualitätsanspruch. Eine Vielzahl an Patenten und Schutzrechten grenzt die Qualitätsprodukte von billigen Marken ab, was ein weltweites Vertrauen in die Marke zur Folge hat. Profis auf der ganzen Welt schwören auf die hochwertigen Solinger Produkte. Zur Produktion werden modernste computergesteuerte Maschinen eingesetzt. Jedoch ist bis heute die Handarbeit von Spezialisten ein unverzichtbarer Teil in der Herstellung geblieben. Mehr als 120 Arbeitsgänge werden pro Schere ausgeführt, inklusive mehrerer Qualitätskontrollen.

Elegant und geschmeidig wie ein Jaguar

Was wäre ein Friseur ohne eine gute Schere? Wahrscheinlich wäre er nur halb so schnell und nur halb so gut. Eine Schere mit hochwertigen Klingen und ergonomisch angepasster Form unterstützt den Friseur bei seiner täglichen Arbeit und bringt das Beste in ihm zum Vorschein. Es ist und bleibt das wichtigste Werkzeug für den Profi-Friseur. Im Verlauf eines Haarschnitts schließen und öffnen sich die Klingen bis zu 1000 mal. Aufgrund dieser Beanspruchung und den Herausforderungen beim Schneiden, werden JAGUAR-Scheren nach strengen Qualitätsmaßstäben und in verschiedenen Ausführungen gefertigt.

JAGUAR zeichnet sich aus durch:

  • Klingenschärfe, Leichtigkeit und Handlichkeit
  • Auswahl hochwertiger rostfreier Stähle
  • Optimal angepasstes, ergonomisches Design

Für jeden Einsatz bereit: Haarscheren, Modellierscheren, Effilierscheren

 

Wenn sich Deine Schere in Dauernutzung befindet ist die Wahl des richtigen Werkzeugs umso entscheidender. Auch die Entscheidung für die richtige Haar- und Modellierschere ist von großer Bedeutung für das perfekte Endergebnis. Stylisten und Hairdresser bauen zu ihren Scheren oftmals eine ganz besondere Beziehung auf und wählen dieses Tool nach persönlichen Gesichtspunkten aus. Bei JAGUAR im Belando-Shop kannst du aus unterschiedlichen Styles und Modellen auswählen. Unser Friseurscheren-Sortiment deckt sowohl den Bedarf für Friseuranfänger als auch für anspruchsvolle Profis ab.
Egal, ob Du eine Modellierschere, Effilierschere oder eine Haarschere benötigst, Du hast die Wahl zwischen vielen vorrätigen Modellen. Wenn Dir ein erfrischendes Design genauso wichtig wie die Qualität ist, dann schau Dir mal die beschichtete Friseurschere Jaguar Haarschneideschere Splash 5,5" genauer an. Wenn du allerdings im Dauereinsatz bist, solltest Du Wert auf eine ergonomische Griffstellung legen und zu einer Schere im Offset Design, wie die Jaguar HS Schere 6" Pre Style Relax greifen. Diese entlastet Arm-, Nacken- und Schultermuskulatur und sorgt so für entspanntes Arbeiten. Der Meister im Schneiden von Schnittübergängen ist die Modellierschere, die aber auch zum Ausdünnen von Haarfülle verwendet werden kann, wie die Jaguar Schere White Line Modellierschere 5,5" Smart 39.