Elizabeth Arden

Angebote
arrow-left
arrow-right

Elisabeth Arden

Elizabeth Arden war eine der großen Vorreiterinnen der heutigen Schönheitsindustrie. Sie wurde als Florence Nightingale Graham, als eine Tochter schottisch-englischer Einwanderer in der kanadischen Provinz Ontario geboren. Sie verbrachte ihre Jugend in ärmlichen Verhältnissen, absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester, arbeitete aber später als Bürokraft und Zahnarzthelferin. 1908 zog sie nach New York, wo sie als Sekretärin in einer Londoner Kosmetikfirma angestellt war. Hier erwarb sie sich sowohl medizinische, als auch erste kosmetische Kenntnisse und eröffnete 1910 ihren ersten Kosmetiksalon in der Fifth Avenue in New York, wo auch heute noch das Stammhaus des Konzerns steht.

Anfangs verkaufte sie vorrangig Cremes und Gesichtswasser, später entwickelte sie eine ganze Produktpalette und verfolgte mit immer wieder neuen Produkten ihre Idee von der „vollkommenen Schönheit“. Dazu gehörten in ihren Salons gymnastische Übungen, Dampfbehandlungen und Massagen. Sie erkannte eine Marktlücke und gründete die ersten Schönheitsfarmen. Sie ermöglichte damit ihrer wohlhabenden Kundschaft, sich über einen längeren Zeitraum behandeln zu lassen, einschließlich einer speziell zusammengestellter Speisekarte.

Elizabeth Arden macht Frauen mutig und schö und bietet ihnen ein vielfältiges Produktportfolio von wissenschaftlich fundierten Hautpflegeprodukten, Signature-Düften sowie Make-up an. Elizabeth Arden konnte sich in der Kosmetikbranche durch eine hohe Qualität und exzellente Produkte durchsetzen.

Ihre Klassiker

Elizabeth Arden war zeitlebens wegweisend für die Entwicklung neuartiger Pflegeprodukte, die bahnbrechende Ergebnisse lieferten. Zu den bekanntesten Produkten dürften das Eau de Parfum 5th Avenue und die Kosmetik-Linie Green Tea zählen. Der floral-orientalische Duft des Parfums 5th Avenue repräsentiert modische Eleganz, während sich Green Tea durch eine spritzige Frische auszeichnet. Die Honey Drops Cream ist eine Körpercreme, welche der Haut Feuchtigkeit spendet, diese beruhigt und kräftigt. Legendär ist auch die Wirkung der Produkte aus der Serie Pflege Eight 8 Hour. Jedes Kosmetikprodukt von Elizabeth Arden bieten angenehm duftende und vitaminreiche Pflege für alle Hautpartien. Ein Parfum, welcher international große Bekanntheit erlangen konnte, ist Elizabeth Arden Sunflowers. Der Duft strahlt eine natürliche Frische, viel gute Laune und eine fast schwerelose Leichtigkeit aus.